Sonntag, 14. Juni 2015

Glücksgefühle

Mit ein bisschen Verspätung geht es nun weiter. Nach meinem PC-Desaster veröffentliche ich jetzt endlich das Ergebnis der Operation.


Am Donnerstag hatte ich den Termin im Vinzenz-Krankenhaus, in dem sie mir die Ergebnisse der Tumor-Konferenz mitgeteilt haben.

Ich war um kurz vor zwei im Wartebereich des Vinzenz, als meine Chirurgin Frau Dr. Bleck vorbeikam. Sie ist unglaublich empathisch und charismatisch und kam gleich auf mich zu. „Sie kommen wegen dem Ergebnis her?!“ sieht mich kurz an, lächelt und sagt „Es ist alles in Ordnung und ganz wunderbar!“ In dem Moment hätte ich die Welt umarmen können und der Stein in meinem Herzen plumpste vom Hochhaus herunter, gefühlte 100 Stockwerke tief.
Frau Dr. Bleck hat mich operiert und ich empfand es als richtig, dass sie mir das Ergebnis mitgeteilt hat :).

Danach sind die Glücksgefühle in meinem Kopf tanzen gegangen und die nochmalige Wartezeit, bis ich dann zu Frau Dr. Gerberding ins Zimmer gerufen wurde, verging einfach. Die Ärztin begrüßte mich, kramte in meiner Akte und überbrachte mir dann den histologischen Befund. Ich war so froh über den Glücksmoment zuvor und dass ich es schon wusste und war so dankbar dafür.
Frau Dr. Gerberding erklärte mir anschließend die weitere Vorgehensweise, über die Bestrahlung und so, aber das wusste ich ja alles bereits im Vorfeld. Es sind keine Vorläuferkrebszellen mehr vorhanden und die Ärztin meinte, sie standen kausal mit dem Tumor im Zusammenhang, also alles gut so!

Zuhause sind wir wild uns ausgelassen durch die Wohnung getanzt und haben inzwischen das Ergebnis bei einem guten Essen gefeiert!

Am Donnerstag habe ich einen weiteren Termin in meiner Strahlen-Praxis und dann geht es nächsten Montag los. Bis dahin werde ich die Zeit genießen und so viel wie möglich unternehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen