Freitag, 27. März 2015

Ein neues Jahr beginnt und der Krebs hat Halbzeit


8. Januar 2015 – Geburtstag von meinem Papa:

Heute ist ein besonderer Tag, mein Papa wird 80!  





18. Januar 2015 – Joes Geburtstag


Wir feiern den 15. Geburtstag von Jona in der Osteria:





27. Januar 2015 – Es ist Halbzeit!


Den ersten Part habe ich geschafft und zwölf Mal Paclitaxel (Taxol) hinter mir. Den Zwischentermin mit meiner Onkologin habe ich auch hinter mir, allerdings war das leider kein schöner Termin, ich wollte reden, denn ich habe den totalen Informationsbedarf, sie wollte untersuchen. Sina war auch mit und war richtig sauer, denn die Ärztin war kein bisschen emphatisch und ist auf meine Fragen überhaupt nicht eingegangen. Sie meinte, sie sei auf Reden jetzt nicht eingestellt. Ich konnte mich innerlich emotional abgrenzen, bin aber ziemlich enttäuscht. Im Grunde weiß ich nicht, was auf mich zukommt und mit was für Nebenwirkungen man im Allgemeinen rechnen muss. Mir geben so ungefähre Aussagen Sicherheit und ich könnte mich darauf einstellen.


28. Januar 2015 – Beginn Chemo mit EC


Heute beginnt Phase II, ich bekomme vier Mal Chemo im Abstand von drei Wochen. Die Medikamente sind Epirubicin und Cyclophosphamid und das ganze wie gesagt an vier Terminen. Damit wird mir klar, dass ich schon Anfang April fertig sein werde, was mich sehr glücklich macht!


Leider ist Phase II lange nicht so leicht, wie Phase I mit dem Paclitaxel. Mir ist am Nachmittag sterbensübel und ich habe elende Knochenschmerzen. Dieser Zustand wird mich fortan leider begleiten. Eine Woche vor der nächsten Chemo wird es etwas besser und soll dann am Mittwoch wieder weitergehen. Leider sind die Blutwerte (Leukozyten [neutrophile Granulozyten]) zu niedrig, so dass die Chemo verschoben werden muss. Ich bekomme nun ein Medikament (Neupogen), das die Produktion ankurbelt… Leider verursacht das schon wieder Knochenschmerzen und Übelkeit. 

Es hilft eigentlich nur permanente Ablenkung. Ich gehe relativ häufig in die Stadt, Sina und ich gehen Kaffee trinken, z. B. bei Balzac Coffee: 


Ich sehe ganz schön fertig aus, habe keine Augenbrauen mehr und ziemliche Augenringe...


30. Januar 2015 – Zeugnistag von Jona


Jona bekommt sein Zwischenzeugnis und es sind zwei Tage Zeugnisferien, wie schön, das kommt mir gerade recht! Wir gehen in das Café Glücksmoment und frühstücken zusammen. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen